exp.wiki NEU
WICHTIG: Das exp.wiki wurde aktualisiert und ist ab sofort unter einer neuen Adresse zu erreichen: https://exparch-www.uibk.ac.at/testwiki
Bitte das Anlegen neuer Seiten oder die Änderungen bestehender ab sofort ausschließlich dort durchführen.
Bestehende Projektseiten wurden/werden migriert und sind auch auf der neuen Plattform vorhanden.

Transforming leaf

Aus exp.wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Findling

Mein Ausgangsobjekt war ein trockenes Blatt vom Baum. Beim Beobachten des Blattes ist mir nicht nur die Leichtigkeit und Eleganz mit welcher das Blatt im Wasser glitt aufgefallen, sondern auch, dass desto länger es sich im Wasser befand, es weicher und beweglicher wurde. Wichtig wurde mir also beim weitern Vorgehen, dass mein Objekt nicht nur elegant aussieht, sondern auch leicht und beweglich ist.

trockenes Blatt_1
trockenes Blatt_2
trockenes Blatt_4
trockenes Blatt_5


Entwurfsmodell und Details

Blattmodell


Als Material habe ich Rundstäbe gewählt und um die Beweglichkeit zu gewährleisten habe ich lauter Gelenke eingebaut, die je nach gewünschter Position verstellt werden konnten.

Detail_1
Detail_2
Detail_3
Detail_4


Bodensee

Am Bodensee haben wir dann schlussendlich unsere Findlinge 1:1 nachgebaut und zu Wasser gelassen.


Bodensee_1
Bodensee_2
Bodensee_3
Bodensee_4


Attribute

Wiesenegger Christina | Ender Ursula | Luckeneder Daniel | Troi Valentine | E1 | Treibgut Transforming Leaf | 09SS | Datei:Bodensee 4.jpg |

Fakten zu Transforming leafRDF-Feed
BetreuerEnder Ursula  +, Luckeneder Daniel  + und Troi Valentine  +
ImageBodensee 4.jpg  +
LVE1  +
Semester09SS  +
ThemaTreibgut  +
TitelTransforming Leaf  +
VerfasserWiesenegger Christina  +
Persönliche Werkzeuge