exp.wiki NEU
WICHTIG: Das exp.wiki wurde aktualisiert und ist ab sofort unter einer neuen Adresse zu erreichen: https://exparch-www.uibk.ac.at/testwiki
Bitte das Anlegen neuer Seiten oder die Änderungen bestehender ab sofort ausschließlich dort durchführen.
Bestehende Projektseiten wurden/werden migriert und sind auch auf der neuen Plattform vorhanden.

T-Box

Aus exp.wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Verfasser Eberl Birgit, Schneider Pascal
Betreuer Pittl Sybille
LV HBSE
Thema T-Shelter
Titel T-Box
Semester 15WS
Image Bild:Explosionszeichung 6.jpg



Inhaltsverzeichnis

Warm-up

In dieser ersten Übung beschäftigten wir uns damit wie viel Patz ein Mensch in alltägliche Situationen braucht. Dies versuchten wir mit Hilfe von Skizzen darzustellen.



Midterm

Wir Entwickelten unser Projekt ständig weiter. Auf den ersten drei Bildern ist unsere erste Idee abgebildet. Da wir bei der Weiterentwicklung dieser Idee merkten, dass dieses System für unseren Zweck nicht das Idealste ist, gingen wir zu einem anderen System über. An diesem arbeiteten wir weiter, bis wir zu unserem Midterm-Vorentwurf kamen.



Weiterentwicklung

Seit unserem Midterm beschäftigten wir uns hauptsächlich mit der Weiterentwicklung unserer Form. Wir kamen vom einfachen Rechteck mit Flachdach ab und gingen mehr auf den Innenraum ein (dort wo mehr Raum benötigt wird, gibt es nun auch mehr Raum). Die Dachneigung entwickelten wir so, dass es ohne weiteres möglich ist mehrere Boxen aneinander zu reihen.



Ausstellung WO.Anders

Abgabemappe:


Modellfotos:


1:50 Foamboard

1:200 3D gedruckt



A2 Pläne Zwischenabgabe am 19.4.16



Material Recherche


Fassade:


Baumaterialien:


Bad Verkleidung:



Endabgabe

T-Box


Recherche


Schnittmodell 1:20


Plakat

Fakten zu T-BoxRDF-Feed
BetreuerPittl Sybille  +
ImageExplosionszeichung 6.jpg  +
LVHBSE  +
Semester15WS  +
ThemaT-Shelter  +
TitelT-Box  +
VerfasserEberl Birgit  + und Schneider Pascal  +
Persönliche Werkzeuge