exp.wiki NEU
WICHTIG: Das exp.wiki wurde aktualisiert und ist ab sofort unter einer neuen Adresse zu erreichen: https://exparch-www.uibk.ac.at/testwiki
Bitte das Anlegen neuer Seiten oder die Änderungen bestehender ab sofort ausschließlich dort durchführen.
Bestehende Projektseiten wurden/werden migriert und sind auch auf der neuen Plattform vorhanden.

Refugium

Aus exp.wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Verfasser Nikisch Janis, Neyer Daniel
Betreuer Pittl Sybille
LV HBSE
Thema T-Shelter
Titel Refugium
Semester 15WS
Image Bild:Rennderingggio.jpg
  • Warm-up
  • Erster Entwurf
  • Zwischenpräsentation
  • Ausstellung in der Bäckerei
  • Endabgabe
    • Modelle
    • Pläne und Recherche


Warm-up

In der Ersten Übung befassten wir uns mit dem allgemeinen Raum und untersuchten unsere eigenen Platzbedürfnissen. Zudem erkundigten wir uns über verschieden Angaben und Statistiken der aktuellen Lage der Bedürftigen. Durch verschiedene Skizzen wollten wir dies Ideenhaft darstellen.


Erster Entwurf

Zuerst begannen wir mit Ideen für schnelles aufbauen und leichter Transportmöglichkeit der Unterkunft. Wir kamen relativ schnell auf die Form des Parallelogramm und entwickelten aus diesem eine ersten Wohnraum. Seit beginn des Projektes stand fest das das Objekt aus Holz gebaut werden sollte.


Zwischenpräsentation

Für die Zwischenpräsentation haben wir uns erste Überlegungen gemacht für die Konstruktion und Ausführung des Projektes. Wir entwickelten die Pläne weiter um diese strukturiert wiederzugeben.


Austellung in der Bäckerei

Die Austellung war in der Bäckerei am 14.03.16. Wir haben weiter an unseren Plänen gearbeitet, es kam ein Obergeschoss dazu (Schlafbereich) und das Erdgeschoss wurde umstrukturiert.


Endabgabe

Am 27.06.16

Plakat


Modelle

M 1:50

M 1:200

M 1:2

Pläne und Rechereche

Fakten zu RefugiumRDF-Feed
BetreuerPittl Sybille  +
ImageRennderingggio.jpg  +
LVHBSE  +
Semester15WS  +
ThemaT-Shelter  +
TitelRefugium  +
VerfasserNikisch Janis  + und Neyer Daniel  +
Persönliche Werkzeuge