exp.wiki NEU
WICHTIG: Das exp.wiki wurde aktualisiert und ist ab sofort unter einer neuen Adresse zu erreichen: https://exparch-www.uibk.ac.at/testwiki
Bitte das Anlegen neuer Seiten oder die Änderungen bestehender ab sofort ausschließlich dort durchführen.
Bestehende Projektseiten wurden/werden migriert und sind auch auf der neuen Plattform vorhanden.

Projekt X/Y ungelöst

Aus exp.wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Verfasser Haemmerle Nikolaus, Osswald Severin
Betreuer Grasser Georg
LV Digital Architecture
Thema Tudalit Competition
Titel Projekt X/Y ungelöst
Semester 12SS
Image
Digital Architecture SS12

Inhaltsverzeichnis

Projekt X/Y ungelöst

System 1

Bei diesem System wurde in einem würfelförmigen Gerüst Stoff eingespannt und die Ecken abwechselnd an der oberen und an der unteren Ebene befestigt. Durch zu starke Verformung des Materials wurde dieser Versuch wieder verworfen.

System 2

Bei diesem System sollten Stempel entstehen, mit unterschiedlich großen kugelförmigen Abdrücken, über die man die Platten legen kann und die sich durch ihr Eigengewicht der Form des Stempels anpassen. Die Stempelränder sollten so ausgeformt sein, dass eine Platte an eine andere Platte mit dem gleichen, aber gespiegelten Stempelrand angeschlossen werden kann.


System 3

Die Platten sollen in diesem System auf einen "Stempel" gelegt werden, der aus der Länge nach angeordneten Kugeln besteht, die jeweils einen Kugeldurchmesser Abstand von einander haben. Danach können die Platten beliebig aneinander gesetzt, und damit verschiedene Muster generiert werden.

Fakten zu Projekt X/Y ungelöstRDF-Feed
BetreuerGrasser Georg  +
LVDigital Architecture  +
Semester12SS  +
ThemaTudalit Competition  +
TitelProjekt X/Y ungelöst  +
VerfasserHaemmerle Nikolaus  + und Osswald Severin  +
Persönliche Werkzeuge