exp.wiki NEU
WICHTIG: Das exp.wiki wurde aktualisiert und ist ab sofort unter einer neuen Adresse zu erreichen: https://exparch-www.uibk.ac.at/testwiki
Bitte das Anlegen neuer Seiten oder die Änderungen bestehender ab sofort ausschließlich dort durchführen.
Bestehende Projektseiten wurden/werden migriert und sind auch auf der neuen Plattform vorhanden.

HBSE Bazzanella Munari

Aus exp.wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Verfasser Bazzanella Ilenia, Munari Valentina
Betreuer Mair Michaela
LV HBSE
Thema T-Shelter
Titel
Semester 15WS
Image Bild:modell1-50.jpg


RE-ADAPT

RE-Adapt so heißt unser Projekt, da es sich für verschiedene Nutzungen leicht umgestalten lässt. Das ist möglich dank des einzigartigen Material: die Palette. Die Wahl des Material wurde von uns gewählt, da wir etwas umweltfreundliches und ökonomisches aufbauen wollten. Zugleich wollten wir etwas schaffen das schnell gebaut werden kann, desshalb die Verwendung der fertigteile Palette. Hier werden wir zeigen wie und warum wir dieses besondere Material benutzen und wie dies sich in der Architektur präsentiert.


Datei:modell1-50.jpg


Inhaltsverzeichnis

Konzept

Unser Modul besteht aus 4 Einheiten, die sich vergrössern bzw verkleinern können. Durch die Einsetzung von Schiebewände den Raum kann sich an der Familieanzahl anpassen.

Datei:totalgrundriss.jpg

Referenzen

palettenhaus tu wien Studententeams gregor Pils und Claus Schnetzer

Datei:b58fb18aa01e60a1d6fda8fb34384376.jpg Datei:palettenhaus_palettenhaus.a20100924111331.jpg

Material & Verbindung

Datei:Palette.jpg bild:Holzverbindung.jpg

Grundriss, Schnitte, Ansichten

Datei:Ansichtnord.pdf Datei:AnsichtSud.pdf Datei:Fassadenschnitt1.pdf Datei:Fassadenschnitt2.pdf Datei:GRUNDRISS.pdf Datei:Totalgrundriss.pdf

Modelle

bild:1-200.jpg bild:1-1.jpg

Detail

Datei:Fenster.pdf Datei:Tur.pdf Datei:Schiebetursystem.pdf Datei:Schnittrampe.pdf

Fakten zu HBSE Bazzanella MunariRDF-Feed
BetreuerMair Michaela  +
ImageModell1-50.jpg  +
LVHBSE  +
Semester15WS  +
ThemaT-Shelter  +
VerfasserBazzanella Ilenia  + und Munari Valentina  +
Persönliche Werkzeuge