exp.wiki NEU
WICHTIG: Das exp.wiki wurde aktualisiert und ist ab sofort unter einer neuen Adresse zu erreichen: https://exparch-www.uibk.ac.at/testwiki
Bitte das Anlegen neuer Seiten oder die Änderungen bestehender ab sofort ausschließlich dort durchführen.
Bestehende Projektseiten wurden/werden migriert und sind auch auf der neuen Plattform vorhanden.

Er vs. Sie

Aus exp.wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Was für mich positiv ist:

Zimmer ist hell; Möbelaufstellung => fast nicht anders möglich Balkon

Was für mich negativ ist:

Bett ist zu groß => nimmt viel Platz weg; Fernseher mit Kastel Couch => zu klein, um gemütlich zu sein; Regal als Raumtrenner => so kleinen Raum braucht man nicht trennen Wanddekoration

Ich finde, Susis Zimmer ist eine Mischung aus Wohn- und Arbeitszimmer, bei dem aber das Wohnen überwiegt. An meinem Studienort brauche ich ein Zimmer, wo ich vor allem Arbeiten kann. Das heißt der Schreibtisch muss entsprechend groß sein und im Raum müssen genug Staumöglichkeiten für Lern- und Werkzeug sein. Der Raum muss sowohl als Mini-Modellbauwerkstatt, als auch als kleines Büro funktionieren. Das Bett wurde in die Höhe gehoben um einerseits am Boden so gut wie keinen Platz zu vergeuden, bzw. unter dem Bett Stauraum zu schaffen, andererseits entsteht dadurch eine Art Schlafhöhle, die Geborgenheit und Gemütlichkeit vermittelt.

Die hier gezeigte Umgestaltung ist ein Vorschlag mit dem sowohl Susi als auch ich leben können.


Grundriss Bestand


Grundriss neu


Ansichten neu

Persönliche Werkzeuge