exp.wiki NEU
WICHTIG: Das exp.wiki wurde aktualisiert und ist ab sofort unter einer neuen Adresse zu erreichen: https://exparch-www.uibk.ac.at/testwiki
Bitte das Anlegen neuer Seiten oder die Änderungen bestehender ab sofort ausschließlich dort durchführen.
Bestehende Projektseiten wurden/werden migriert und sind auch auf der neuen Plattform vorhanden.

E2 - Magdalena Wielander

Aus exp.wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hommage an den Raum


Inhaltsverzeichnis

Der Brief






... weiche Beschaffenheit ... prunkvolle Formen ... weich, hell, klar ... glatte Oberfläche


... dünn, transparent, zerbrechlich ... Bewegung ... warmen Strom ... Hülle ...



1. Workshop

Fragmente des Traumraumes wurden in Form von Modellen ausgearbeitet. Es entstanden serielle Studien mit einem regelmäßigen Werkzeug- und Materialwechsel.


Studien mit Luftballons - Haptik - Fluss - Verformung - Faltenwurf - Hülle - Innenraum - Mehl - Sand - Wasser


2. Workshop

Definiton des Raumtorsos - Wand/Hülle und deren Struktur.




Folgende Fragen wurden geklärt: Wie wirkt die Schwerkraft auf den Luftballons? Ist eine Hülle notwendig?

Braucht es eine Unterkonstruktion? Sind die Ballons notwendig, oder reicht auch nur die Hülle aus?

Was passiert wenn man sie erstarren lässt?


3. Workshop

Detail - Prägnante Ausschnitte des Raumes wurden definiert. Der Traumraum nahm an Gestalt an.



Endmodel


Schnitt



Grundriss

Attribute

Wielander Magdalena Ender Ursula Luckeneder Daniel Felder Michael E2 Raumfieber E2 - Magdalena Wielander 08WS Datei:Grundriss12.jpg

Fakten zu E2 - Magdalena WielanderRDF-Feed
BetreuerEnder Ursula  +, Luckeneder Daniel  + und Felder Michael  +
ImageGrundriss12.jpg  +
LVE2  +
Semester08WS  +
ThemaRaumfieber  +
TitelE2 - Magdalena Wielander  +
VerfasserWielander Magdalena  +
Persönliche Werkzeuge