exp.wiki NEU
WICHTIG: Das exp.wiki wurde aktualisiert und ist ab sofort unter einer neuen Adresse zu erreichen: https://exparch-www.uibk.ac.at/testwiki
Bitte das Anlegen neuer Seiten oder die Änderungen bestehender ab sofort ausschließlich dort durchführen.
Bestehende Projektseiten wurden/werden migriert und sind auch auf der neuen Plattform vorhanden.

Layers Lounge

Aus exp.wiki

(Weitergeleitet von E1 Rade Veselic)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Layers Lounge

Der Weg vom Findling zur fertigen Layers Lounge,
auf einem Blick.

Findling



Mein Findling war eine Glas - Schüssel, die gerade noch (Oberflächenspannung vom Wasser) schwamm.
So enstand die Delle im Wasser.


Studie von Holzarten



Um die Eigenschaften meines Findlings weiter zu entwickeln habe ich einige Holzarten untersucht.
Vorzugsweise Holzarten mit hoher Dichte.


Form und Schwimmeingenschaften



Die Form ergibt sich aus einem Z, wobei auch die anderen Buchstaben von HOLZ in der Form vorstellbar sind



Durch die hohe Dichte von Wenge war das schwimmverhalten ähnlich des Findlings.
Um das Projekt 1:1 zu verwirklichen, musste ich die Kosten und den Materialaufwand einschränken.


Latten - Schicht - Konstruktion



Umsetzung der Planung am Bodensee



Das Schwimmverhalten hat sich durch die Latten - Konstruktion vom Schichtmodell zwar verändert,
aber der zusammenhang zum Findling ist trotzdem noch gut erkennbar.
Im mittleren Bereich (Pool), der auch die Delle im Wasser darstellen soll, kann man hervorragend die Seele baumeln lassen.
Und auf den Liegeflächen genießt man das Sonnenbad abseits des Strandes.

Attribute

Veselic Rade | Ender Ursula | Luckeneder Daniel | Troi Valentine | E1 | Treibgut | Layers Lounge | 09SS | Datei:TreibGUT fertig1.JPG |

Fakten zu Layers LoungeRDF-Feed
BetreuerEnder Ursula  +, Luckeneder Daniel  + und Troi Valentine  +
ImageTreibGUT fertig1.JPG  +
LVE1  +
Semester09SS  +
ThemaTreibgut  +
TitelLayers Lounge  +
VerfasserVeselic Rade  +
Persönliche Werkzeuge