exp.wiki NEU
WICHTIG: Das exp.wiki wurde aktualisiert und ist ab sofort unter einer neuen Adresse zu erreichen: https://exparch-www.uibk.ac.at/testwiki
Bitte das Anlegen neuer Seiten oder die Änderungen bestehender ab sofort ausschließlich dort durchführen.
Bestehende Projektseiten wurden/werden migriert und sind auch auf der neuen Plattform vorhanden.

Hydralis

Aus exp.wiki

(Weitergeleitet von E1 Hanna Viivi Moilanen)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hydralis

Findling

Als Ausgangsobjekt wählte ich den Physalis wegen seiner schönen, vielfaltigen Form. Mich faszinierte am meisten,dass er in verschidenen Lagen schwimmen konnte.

Idee

Ich wollte die Bewegungsmöglichkeiten des Physalis untersuchen. Am meisten interressierte mich die Variation von geöffneten bzw. geschlossene Blätter.


Modell

Ich entschied mich die Form auf offene Blätter zu reduzieren, um eine grössere Spannungsfläche zu erzeugen. Die Blätter wollte ich so konstruieren, dass man mit dem Objekt auch untertauchen könnte, wenn man sie schliesst.

Am Bodensee

Ich baute die leicht beweglichen Blätter aus Holz und Draht und verwendete dazu die Konstruktionsweise von Ritterpanzern um sie schuppenartig wirken zu lassen. Die Frucht selber nähte ich Jutesäcke zusammen.


Attribute

Moilanen Hanna Viivi | Ender Ursula | Luckeneder Daniel | Troi Valentine | E1 | Treibgut | Hydralis | 09SS | Datei:Hydralis am B2.jpg |

Fakten zu HydralisRDF-Feed
BetreuerEnder Ursula  +, Luckeneder Daniel  + und Troi Valentine  +
ImageHydralis am B2.jpg  +
LVE1  +
Semester09SS  +
ThemaTreibgut  +
TitelHydralis  +
VerfasserMoilanen Hanna Viivi  +
Persönliche Werkzeuge